Das erste Yatsugumi

Zum heutigen Treffen ist erfreulicherweise ein guter Freund erschienen, Maik. Sein Lieblingsband ist eigentlich ein Sekai, wir haben dann aber doch mit einem Yatsugumi begonnen. Interessant war für mich zu merken, wie groß der Unterschied ist zwischen „etwas im Schlaf können“ und dies dann auch anderen vermitteln zu können. So haben wir beide etwas dazu gelernt.

Flechtanleitung Yatsugumi
Flechtanleitung Yatsugumi

Die Flechtanleitung für das Yatsugumi, hier als grafische Anleitung, dürfte für Einsteiger neu sein. Ich hoffe, es ist zu erkennen, dass die eine Familie von Spulen sich von Position zu Position im Uhrzeigersinn bewegt, während die andere Familie sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt. Unten seht ihr noch ein Detailbild vom fertigen Band, das meiner Meinung nach sehr gut geworden ist. Das Band soll Maik demnächst als Handschlaufe für ein Taschenmesser dienen.

Detail_Yatsugumi
Detail Yatsugumi

Schreibe einen Kommentar